Die Zentrale von Goldman Sachs in New York.
Montag, 21.03.2022 16:23 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1271

Rendite durch Zinswende: Goldman Sachs: Aktien aus diesen zwei Sektoren sind jetzt preiswert

Die Zentrale von Goldman Sachs in New York. © JayLazarin/ E+/Getty Images

Goldman Sachs-Analystin, Sharon Bell, rät Anlegern in zwei Branchen zu investieren. Diese beiden könnten besonders von der Entscheidung der US-Notenbank, die Zinsen wieder anzuheben, profitieren.

Besonders Energie- und Bank-Aktien seien momentan günstig zu haben, sagte die Aktienstrategin Sharon Bell, die für den europäischen Markt zuständig ist laut CNBC. Grund sei die Entscheidung der Fed, die Zinsen um ein Viertel anzuheben. Energie-Unternehmen und Banken würden davon profitieren.

Auf die Frage, ob sie Branchen wie den Finanz- und den Energiesektor sowie die Autoindustrie wegen der straffen Zinspolitik favorisiere, sagte sie im CNBC-Interview: Manche dieser genannten Sektoren seien immer noch unglaublich günstig, wenn man die längerfristige Aussicht betrachte. Die Energie- und die Bankenbranche seien im vergangenen Jahrzehnt beispielsweise sehr unbeliebte Sektoren gewesen, führte sie weiter aus. Als Grund nannte Bell, dass Anleger diese Branchen als rückschrittlich und verstaubt ansehen würden.

Doch das soll sich nun ändern. "In einer Umgebung, die höhere Zinsen verlangt und Energiepreise steigen, kann sich die Branche besser positionieren".

Die Bank of Amerika geht ebenfalls davon aus, dass die Finanzbranche von Zinserhöhungen profitieren wird, wie eine veröffentliche Liste zeigt. Auf dieser Liste stehen Werte wie Citizens Financial Group, East West Bancorp, Wells Fargo und SVB Financial Group, die Anleger im Auge behalten sollten.

Die US-Notenbank kündigte bereits an, weitere Zinserhöhungen auf den Weg zu bringen. Das Komitee halte in diesem Jahr sechs weitere Erhöhungen für möglich und erwarte drei Steigerungen für das Jahr 2023, heißt es in einer Mitteilung.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Citizens Financial Group
ME6CR8
Ask: 0,72
Hebel: 5,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6CR8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,005
+1,20%
Citizens Financial Group Realtime-Chart
71,50
0,00%
East West Bancorp Chart
399,35
+2,04%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart
SVB Financial Group Chart
55,95
+0,16%
Wells Fargo Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Group Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News