Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Dienstag, 12.04.2022 15:56 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 987

Rat eines Top-Strategen: Independent Strategy: "Aktien aus diesen Sektoren überstehen jede Rezession"

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

Foto: Michael Nagle - XinHua/dpa

Der Top-Stratege David Roche hat vor einer sogenannten Kriegsrezession gewarnt, die von den Märkten unterschätzt werde. Er setzt nun auf Aktien aus bestimmten Sektoren.

"In einer normalen Rezession gehen Produktion und Nachfrage zurück, die Inflation sinkt. In dieser Art von Rezession, einer 'Kriegsrezession', sinkt die Produktion, während gleichzeitig die Kosten und die Inflation steigen", sagte David Roche, Präsident des Beratungsunternehmens Independent Strategy, gegenüber CNBC.

Roche rät von Aktien, die auf Hoffnung beruhen, ab. Anleihen sieht er ebenfalls kritisch, da diese wegen "weiter steigenden Zinsen noch viel verlieren". Stattdessen sollten Anleger seiner Ansicht nach auf Aktien setzen, die auf Erträgen, Dividenden und Geschäftsmodellen basieren, die man verstehen könne. Raushalten würde er sich allerdings aus Europa, da in dieser Region aufgrund des Krieges in der Ukraine das Rezessionsrisiko sehr hoch sei.

Infrage käme für Roche nur eine kurze Liste an Sektoren: "Ich würde alles besitzen, was mit Rohstoffen und Energie zu tun hat und ich würde Gold besitzen. … Der größte Teil meines Portfolios wäre so nah an diesen Vermögenswerten, wie es nur geht", zitiert ihn CNBC weiter.

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Gold fix PM Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold fix PM-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion