Für die Herstellung von molekularem Wasserstoff (H2) können verschiedene wasserstoffhaltige Verbindungen als Ausgangsstoff dienen, darunter Wasser (H2O).
Mittwoch, 02.03.2022 13:35 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1604

Quartalszahlen: Wasserstoff-Aktie Plug Power: Wie attraktiv ist der Spekulanten-Liebling jetzt?

Für die Herstellung von molekularem Wasserstoff (H2) können verschiedene wasserstoffhaltige Verbindungen als Ausgangsstoff dienen, darunter Wasser (H2O). Hintergrund: © ChristopherPluta / Pixabay

Foto: Friso Gentsch - dpa

Das vierte Quartal geht für Plug Power durchwachsen zu Ende. Der Spezialist für Wasserstoff erzielte einen Umsatz von 162 Millionen US-Dollar und konnte die Analystenschätzung von 155 Millionen US-Dollar übertreffen.

Im Gesamtjahr 2021 konnte das Unternehmen einen Umsatz von 502 Millionen US-Dollar generieren. Dieser soll in den Folgejahren noch deutlich wachsen. Das Umsatzziel für 2022 konnte das Unternehmen bestätigen und plant die deutliche Steigerung auf 925 Millionen US-Dollar. Bis 2025 plant der Wasserstoff-Riese sogar ein Umsatzwachstum auf satte drei Milliarden US-Dollar.

Manko ist allerdings der Verlust von 0,33 US-Dollar je Aktie im vierten Quartal. So verfehlte das Wertpapier von Plug Power die Konsensschätzung von 0,45 US-Dollar beträchtlich. An der Börse reagierte die Aktie kaum auf die vorgelegten Zahlen und notierte lediglich nachbörslich leicht im Grün.

Anleger sollten die Aktie dennoch im Auge behalten, da der Ausblick des Unternehmens überzeugt und einen Aufwärtstrend darstellen könnte. Unter dem Aspekt der Ukraine-Krise ist das Wertpapier als Spekulation attraktiv. Durch die Sanktionen gegen Russland müssen sich Länder wie Deutschland nach Alternativen am Energiemarkt umschauen.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,415 $
+1,47%
Plug Power Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Plug Power Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News