Twitter Hauptsitz in San Francisco
Donnerstag, 28.04.2022 14:42 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 522

Quartalszahlen: Twitter: Nutzeranstieg und Umsatzrückgang – War das der letzte Quartalsbericht?

Twitter Hauptsitz in San Francisco ©

Twitter hat die Ergebnisse für das erste Quartal 2022 bekannt gegeben. Es könnte einer der letzten Quartalsberichte des Unternehmens sein. Der Vorstand hat dem Verkauf an Elon Musk für 44 Milliarden US-Dollar zugestimmt.

Twitter verfehlte die Umsatzschätzungen der Analysten und meldete einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar. Analysten hatten 1,23 Milliarden US-Dollar erwartet. Der Kurznachrichtendienst verdiente in den ersten drei Monaten 0,61 US-Dollar pro Aktie, was einem Nettogewinn von 513 Millionen US-Dollar entspricht. Die tägliche Nutzerzahl stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,9 Prozent auf 229 Millionen.

Analysten erwarteten ein schwaches Quartal und spekulierten darauf, dass Twitter den Deal mit Elon Musk möglicherweise abschließen wolle, bevor die Quartalsergebnisse bekanntgegeben werden.

Obwohl es noch Monate dauern könnte, bis Musks Übernahme abgeschlossen ist, hat das Unternehmen den üblichen Analysten-Call zu den Geschäftszahlen abgesagt, wie CNBC berichtet. Twitter teilte außerdem mit, dass es keine Prognosen für die Zukunft abgeben werde und frühere Ziele und Prognosen zurückziehe.

Musk hat angedeutet, dass er Twitter zu einer offeneren Plattform machen möchte, sowohl durch Transparenz in seinen Algorithmen und Prozessen als auch durch mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

Die Twitter-Aktie steht vorbörslich leicht im Plus. Seit Beginn der Übernahmespekulationen Anfang April hat das Papier über 30 Prozent dazugewonnen.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Twitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News