Peugeot und Citroën gehören zur Groupe PSA.
Dienstag, 24.07.2018 10:48 von | Aufrufe: 427

PSA: Gespräche über Opel-Entwicklungszentrum laufen noch

Peugeot und Citroën gehören zur Groupe PSA. © BalkansCat / iStock Editorial / Getty Images Plus

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Automobilhersteller PSA führt weiter Gespräche mit möglichen Partnern für das Opel-Entwicklungszentrum in Rüsselsheim. "Bisher wurde nichts entschieden", sagte Finanzvorstand Jean-Baptiste de Chatillon am Dienstag. Er sprach von einer "Überkapazität" in dem Zentrum.

Namen potenzieller Partner könne er nicht nennen, sagte De Chatillon. Die Tageszeitung "Le Monde" hatte vier Branchendienstleister genannt: Die französischen Unternehmen Altran, Akka und Segula und das deutsche Unternehmen Bertrandt (Bertrandt Aktie) .

Das Entwicklungszentrum sei nicht nur für die Opel-Modelle zuständig, es übernehme auch Aufgaben für den gesamten PSA-Konzern, sagte De Chatillon. Die Überlegungen, einen wesentlichen Teil des Zentrums möglicherweise an einen Dienstleister abzugeben, hatten zu erneuten Protesten der Belegschaft geführt. Nach Arbeitnehmerinformationen könnten dort 4000 der etwa 7000 Beschäftigten betroffen sein./cb/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

40,70
0,00%
Bertrandt AG Realtime-Chart
-  
0,00%
Peugeot Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bertrandt Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News