Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Mittwoch, 12.06.2019 13:13 von | Aufrufe: 327

ProSiebenSat.1 bringt Clips auf Facebooks Videoplattform

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nutzer der Videoplattform Facebook (Facebook Aktie) Watch werden dort künftig Clips aus Sendungen wie "Germany's next (Next Aktie) Topmodel" oder "Galileo" ansehen können. Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 schloss dafür einen Deal mit dem weltgrößten Online-Netzwerk, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Der TV-Konzern erhofft sich davon mehr Reichweite und zusätzliche Erlöse. ProSiebenSat.1 wird auch Inhalte speziell für Facebook Watch produzieren, in denen man zum Beispiel einen Blick hinter die Kulissen von Sendungen werfen kann.

Facebook Watch hat nach aktuellen Angaben 720 Millionen Nutzer im Monat und 140 Millionen täglich, die mindestens eine Minute auf der Plattform verbracht haben. Bei den täglichen Nutzern betrage die durchschnittliche Verweildauer über 26 Minuten. Facebook setzt im Wettbewerb mit Googles Videodienst Youtube darauf, Watch zu einer Plattform für ein sehr stark auf jeden einzelnen Nutzer zugeschnittenes Videoangebot zu machen. Hier überschneiden sich die Interessen des Online-Netzwerks mit den Hoffnungen klassischer Fernsehsender, mehr junge Zuschauer zu erreichen, die mehr Zeit online als vor dem Fernseher verbringen./so/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

443,29 $
+0,43%
Meta Platforms Inc. Chart
7,345
-1,87%
ProSiebenSat.1 Media Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News