Ariel ist eine Marke von Procter & Gamble.
Freitag, 29.07.2022 13:32 von | Aufrufe: 3835

Procter & Gamble erwartet Gegenwind durch starken Dollar und teure Rohstoffe

Ariel ist eine Marke von Procter & Gamble. © monticelllo / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

CINCINNATI (dpa-AFX) - Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble rechnet für das neue Geschäftsjahr mit einem erheblichen Gegenwind. Dabei erwarte das Unternehmen Belastungen aus dem starken US-Dollar sowie den hohen Rohstoff- und Frachtkosten, teilte Procter & Gamble am Freitag in Cincinnati mit. Das organische Wachstum dürfte sich 2022/23 (per Ende Juni) abschwächen. So erwartet der Konsumgütergigant ein Umsatzplus von drei bis fünf Prozent, nachdem im Vorjahr noch ein Anstieg von sieben Prozent auf 80,2 Milliarden US-Dollar erzielt wurde. Analysten hatten im Schnitt mit knapp 5,2 Prozent Wachstum gerechnet. Ausgeklammert sind bei der organischen Entwicklung Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe./nas/jha/


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