Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München
Dienstag, 21.05.2024 13:30 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 388

Probleme häufen sich: Analysten raten ab: Ist die Siemens-Energy-Aktie zu teuer?

Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München ©iStock
Die Aktien des krisengeplagten Energietechnologie-Konzerns haben sich seit Jahresanfang glatt verdoppelt. Doch viele Probleme bleiben ungelöst, warnt ein Analyst des Investmenthauses Bernstein."Eine Aktie voller Widersprüche" nennt Bernstein-Analyst Nicholas Green die Aktie von Siemens Energy. Nach einer Achterbahnfahrt in den vergangenen zwölf Monaten, während der der Kurs zeitweise auf unter 7 Euro fiel, bleibt das Analysehaus Bernstein bei seiner Verkaufsempfehlung für Siemens Energy, trotz einer leichten Anpassung in den Unternehmensprognosen und Geschäftsmodellen. Mittlerweile notieren die Papiere wieder bei rund 24 Euro. Trotz der beeindruckenden Rallye gibt es für Analyst Green …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens Energy AG
UM11S9
Ask: 11,59
Hebel: 20,76
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1CMY
Ask: 14,04
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM11S9,UM1CMY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,16
+1,37%
Siemens Energy AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Energy Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News