Tageszeitungen (Symbolbild).
Freitag, 24.09.2021 05:34 von | Aufrufe: 121

Pressestimme: 'Wetzlarer Neue Zeitung' zu EU/Ladebuchsen

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

WETZLAR (dpa-AFX) - "Wetzlarer Neue Zeitung" zu EU/Ladebuchsen:

"Der EU wird ja gerne mal ausgeprägte Regelungswut nachgesagt: Wir erinnern uns an die Salatgurkenkrümmungsnorm, das Glühbirnen-Verbot oder das Bürokratiemonster namens Datenschutzgrundverordnung. Diese Negativbeispiele lassen die vielen guten Dinge vergessen, welche die EU schon bewirkt hat. Die nun geplante Verpflichtung der Industrie zu einheitlichen Ladebuchsen an Elektrogeräten ist eines, hier hat man wirklich die Verbraucher im Blick. Offensichtlich geht es hier nicht ohne Zwang, hat die Europäische Union doch bereits mehr als zehn Jahre darauf gesetzt, dass die Industrie freiwillig vorangeht."/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News