Zeitungsständer (Symbolbild).
Donnerstag, 27.04.2017 05:35 von | Aufrufe: 142

Pressestimme: 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zur Bundeswehr

Zeitungsständer (Symbolbild). © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - Die "Ludwigsburger Kreiszeitung" über die Entlassung des Chef-Ausbilders des Heeres durch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU):

"Hoffentlich wird mit der jüngsten Personalie ein Neuanfang bei der Ausbildung möglich. Vorgesetzten muss eingetrichtert werden, dass sie Untergebene respektvoll zu behandeln haben. Natürlich kann es auch mal lauter werden, und zum Befehlen gehört Nachdruck. Doch Machogehabe, Sexismus und Diskriminierung müssen in den Streitkräften tabu sein, dort muss ein Klima der Offenheit herrschen. Soldaten müssen sich darauf verlassen können, dass sie Unterstützung erhalten, wenn sie sich hilfesuchend an Vorgesetzte wenden. Für Menschenschinder darf es in der Bundeswehr keinen Platz geben."/yyzz/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News