Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Donnerstag, 01.09.2016 05:34 von | Aufrufe: 202

Pressestimme: 'Handelsblatt' zu den transatlantischen Verstimmungen

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zu den transatlantischen Verstimmungen:

"Es bedarf großer Anstrengungen auf beiden Seiten des Atlantiks, die alte Freundschaft zu erhalten. Doch wie bei einem guten Therapeutengespräch sollten sich beide Ehepartner an den Anfang zurückerinnern. In der gesamten Nachkriegsgeschichte bis zur Wiedervereinigung gab es speziell für Deutschland keinen verlässlicheren Partner. Doch der Blick zurück reicht nicht aus. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass die Zeiten nicht einfacher werden. Das Geschäft wird härter. Die USA haben Europa bei der Digitalisierung abgehängt. Jetzt wollen sie auch noch den Industrieteil übernehmen. Die Politik steht umso mehr in der Verantwortung, die wirtschaftlichen Probleme nicht für eigene Interessen auszunutzen. Wenn die schlechte Stimmung die deutsch-amerikanische Freundschaft der Bürger beschädigt, wäre das fatal."/be/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News