Tageszeitungen (Symbolbild).
Dienstag, 08.10.2019 05:35 von | Aufrufe: 144

Pressestimme: 'Frankfurter Rundschau' zu Blockadeaktionen/Klimaschützer

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die "Frankfurter Rundschau" zu Blockadeaktionen/Klimaschützer:

"Es gibt nirgendwo auf der Welt Politiker, die die nötigen Maßnahmen ergreifen, um das 1,5-Grad-Erwärmungslimit zu halten. Vielmehr steuert der Globus auf eine Heißzeit zu, die unsere Zivilisation in der Tat nicht überleben würde. Was ist da folgerichtiger als ein "Aufstand gegen das Aussterben"? "Extinction Rebellion" wird keine Massenbewegung werden wie Fridays for Future. Doch die Rebellen sind der notwendige Gegenpart zu den konservativen Politikern, die angesichts der erstarkten Klimabewegung zwar sagen: "Wir haben verstanden." Die dann aber nur ein Klimapaketchen mit Placebo-Maßnahmen schnüren, um doch irgendwie so weitermachen zu können wie bisher. Wohin das führt, zeigt "Extinction Rebellion" radikal, aber gewaltfrei - mit Verkehrsblockaden, Sich-Totstellen, Särgen. Ein nötiger Stachel."/yyzz/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News