Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Mittwoch, 14.09.2016 05:34 von | Aufrufe: 148

Pressestimme: 'Die Welt' (Berlin) vor dem EU-Gipfel in Bratislava

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - "Die Welt" (Berlin) vor dem EU-Gipfel in Bratislava:

Diese EU der 28 ist weder sakrosankt noch statisch - und schon gar nicht alternativlos. Eine ausgezehrte Union in Dauer-Agonie, die vor allem steigende Kosten für die Steuerzahler produziert, nützt niemandem. Sollten in den kommenden zwei Jahren weiterhin Egoismen, Trittbrettfahrer-Mentalität, Blockbildung und mangelnde Reformbereitschaft in den nationalen Volkswirtschaften die Union dominieren, gibt es nur einen Weg: die Auflösung. Eine EU II, mit weniger Mitgliedern, neuen Regeln und gezügeltem Pathos, wäre dann besser./ra/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News