Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Dienstag, 11.04.2017 05:35 von | Aufrufe: 147

Pressestimme: 'Der Tagesspiegel' zur Berufung von Gorsuch am Supreme Court

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - "Der Tagesspiegel" zur Berufung von Neil Gorsuch als Richter am Supreme Court der USA:

"Es ist der erste vorzeigbare Erfolg des Präsidenten nach rund 80 Tagen im Amt. Gorsuchs Berufung wird folgenreicher sein als die Ereignisse, die derzeit die Schlagzeilen bestimmen. Erstens wird Neil Gorsuch wohl drei Jahrzehnte Verfassungsrecht in den USA sprechen. Zweitens haben die Republikaner einen hohen innenpolitischen Preis bezahlt, um Richter Gorsuch durchzusetzen. Dafür mussten sie die Geschäftsordnung im Senat ändern und die Oppositionsrechte weiter einschränken. Der Umgang im Kongress wird kontroverser. Der Senat verliert ein Stück seines überparteilichen Stils, auf den die Senatoren zu Recht stolz waren. Den Weg zu Kompromissen mit den Demokraten bei anderen Themen hat sich Trump verbaut."/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News