Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Mittwoch, 15.02.2017 05:35 von | Aufrufe: 205

Pressestimme: 'Der Tagesspiegel' zu GM-Plänen für Opel-Verkauf

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der "Tagesspiegel" über die Pläne von General Motors (General Motors Aktie), das deutsche Tochterunternehmen Opel zu verkaufen:

"Die deutsche Tochter von General Motors sieht wieder ganz gut aus und ist nach Einschätzung der Amerikaner attraktiv genug für einen neuen Partner. Peugeot muss für Opel nicht schlecht sein, schon gar nicht schlechter als GM; der Konzern aus Detroit wusste in den vergangenen Jahrzehnten nicht viel anzufangen mit Opel. Aber was hat GM vor? Americafirst? Ohne Opel und Vauxhall wäre der weltweit drittgrößte Autobauer auf dem europäischen Markt kaum noch präsent. Vielleicht ist der Deal der Beginn einer Konsolidierungswelle: Viele Hersteller und Zulieferer können anstehende Aufgaben nicht allein bewältigen und suchen sich Partner - oder ziehen sich aus Märkten zurück."/yyzz/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News