Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden.
Mittwoch, 04.04.2018 21:36 von | Aufrufe: 662

Presse: Kapsch Group verkauft Teil seiner Telekomsparte an S&T

Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden. © ollo / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

WIEN/LINZ (dpa-AFX) - Kapsch Group schlägt einem Pressebericht zufolge einen Teil ihres zuletzt unter Druck geratenen Sparte Telekommunikationsnetze und -carrier los und verkauft es an den IT-Dienstleister und Systemintegrator S&T. Auf Anfrage des "Standard" (Donnerstagausgabe) bestätigte die Kapsch Group von Industrie-Präsident Georg Kapsch einen Teilverkauf ihrer Sparte Kapsch Carrier.com, Hersteller, Lieferant und Systemintegrator von End-to-End-Telekommunikationslösungen. Der Deal solle dieser Tage fixiert werden, hieß es im Bericht.

Nicht verkauft werde der größere, auf GSM-R, also Mobilfunknetze für Bahn- und Personenverkehrsunternehmen sowie Behörden und Flughäfen spezialisierte Teil der Sparte, betonte das österreichische Unternehmen. Begründet wird der Verkauf mit rückläufigem Marktvolumen und Geschäft im Segment Systemintegration.

Wie viele der rund 730 Mitarbeiter - ein Großteil davon in Auslandsniederlassungen in Ost- und Südosteuropa - "mitverkauft" werden, war zunächst laut Zeitung nicht zu erfahren. Während des Betriebsübergangs gar keine, hieß es./sp/APA/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,94
-2,93%
Kapsch TrafficCom Chart
19,14
+0,37%
Kontron AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kapsch TrafficCom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News