Polizei spricht von „unruhiger“ Lage

Samstag, 22.04.2017 08:55 von Handelsblatt - Aufrufe: 190

Die ersten Teilnehmer der geplanten Demonstrationen gegen den AfD-Bundesparteitag sind in Köln eingetroffen. Rund 4000 Polizisten sollen für einen friedlichen Ablauf sorgen. Die Lage ist angespannt.

Kurz vor Beginn des AfD-Bundesparteitags im Martim Hotel in Köln hat die Polizei die Lage in der Stadt als „unruhig“ beschrieben. „Es gibt bisher noch nichts Herausragendes, aber da scheint sich was zu entwickeln,“ sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen. Etwa 50.000 Demonstranten werden an diesem Samstag erwartet. Die Polizei ist mit 4000 Beamten im Einsatz, die für einen friedlichen Ablauf sorgen sollen. Mehrere Organisationen haben Demonstrationsmärsche angemeldet. Darunter „Köln gegen rechts“, „Köln stellt sich quer“ aber auch die Karnevalsvereine „KG Ponyhof“ und das „Festkomitee Kölner Karneval“. Die Kölner Polizei befürchtet, dass auch Gewalttäter aus dem linksextremen Spektrum anreisen könnten.

Im Stadtteil Deutz (Deutz Aktie) kontrollierte die Polizei nach eigenen Angaben die Personalien von etwa 100 Personen, nachdem diese versucht hätten, eine Polizeikette zu durchbrechen. An einer anderen Stelle in Deutz seien die Reifen eines Autos angezündet worden. In der Stadtmitte wurden Passanten, die dem Anschein nach auf dem Weg zum Tagungshotel der AfD waren, von Demonstranten beschimpft und ausgepfiffen. Am Maritim Hotel ganz in der Nähe der bei Touristen beliebten Altstadt werden die Parteimitglieder der AfD unter Polizeischutz zum Gebäude begleitet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

5,68
+2,99%
Deutz AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
ME9BWY
Ask: 1,22
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9BWY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.