Pilbara Minerals: Haufenproben bringen Gehalte von mehr als 2% Lithium

Dienstag, 18.04.2017 16:01 von Miningscout - Aufrufe: 464

Das weltweit zweitgrößte Lithium-Hartgestein-Depot Pilgangoora vom australischen Bergbauunternehmen Pilbara Minerals Ltd. (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) stellt erneut seine Qualität unter Beweis. Wie das Management seine Aktionäre am 18. April 2017 informierte, habe eine 10-Tonnen-Haufenprobe von Oberflächenpegmatiten aus der zentralen Zone mit durchschnittlich 2,11% Lithium außergewöhnlich gute Ergebnisse erbracht. Bereits die Rückspülbohrungen auf diesem Gebiet hatten eine sehr gute Mineralisierung erkennen lassen.

23m mit 1.54% Li2O in 3m (PGC022)
21m mit 1.72% Li2O in 1m (PGC025)
16m mit 2.07% Li2O in 14m (PGC027)
32m mit 1.72% Li2O in 0m (PGC033)

Bis jetzt wurden bereits 123 Bohrlöcher mit durchschnittlich 33 Meter Länge, insgesamt 4.139 Bohrmeter, in der zentralen Pegmatitzone für das Minenprogramm niedergebracht.
Aber auch die weiteren, in dieser Nachricht verpackten, Meldungen können sich sehen lassen.
Minencamp
In rd. 2 Wochen wird mit dem Aufbau des Minencamps begonnen.
Abnahme- und Finanzierungsverhandlungen
Beide wichtigen Punkte sind lt. Meldung des Vorstandes bereits sehr weit fortgeschritten.
Vegetationsgutachten
Dieses für den gesamten Genehmigungsverlauf wichtige Gutachten wurde erstellt und ist bereits genehmigt im Unternehmen eingelangt.
Minenarbeiten
Der Auswahlprozess für den Kontraktpartner ist im finalen Stadium und eine Entscheidung wird in...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse