Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy

Freitag, 01.07.2022 10:22 von Equitystory - Aufrufe: 205


Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 01.07.2022
Kursziel: 4,60 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von
EUR 6,20 auf EUR 4,60.
 
Zusammenfassung:
ad pepper media (APM) hat ihre Umsatzprognose für Q2 auf €5,9 Mio. gesenkt
(zuvor: €6,3 Mio. bis €6,5 Mio.) und erwartet für Q3 und Q4 niedrigere
Umsätze als in den Vorjahreszeiträumen. Ein sich verschlechterndes
makroökonomisches Umfeld (anhaltend hohe Inflation, steigende Zinssätze,
langsameres Wachstum und eine drohende Rezession, schwindendes
Verbrauchervertrauen, Unterbrechungen der Lieferketten) senkt die Nachfrage
nach Werbung, was zu niedrigeren Umsätzen und Gewinnen für APM führt. Wir
haben unsere Prognosen für 2022E und die folgenden Jahre gesenkt. Ein
aktualisiertes DCF-Modell führt zu einem neuen Kursziel von €4,60 (vorher:
€6,20). Wir bekräftigen unser Kaufen-Rating.
 
 
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from
EUR 6.20 to EUR 4.60.
 
Abstract:
ad pepper media (APM) has lowered Q2 revenue guidance to €5.9m (previously:
€6.3m to €6.5m) and expects Q3 and Q4 revenue to be lower than in the prior
year periods. A deteriorating macroeconomic environment (persistently high
inflation, increasing interest rates, slower growth and a looming
recession, shrinking consumer confidence, supply chain disruptions) lowers
demand for advertising resulting in lower sales and earnings for APM. We
have reduced our forecasts for 2022E and the following years. An updated
DCF model yields a new price target of €4.60 (previously: €6.20). We
reiterate our Buy rating.
 
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/24499.pdf

Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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