Ölpreise sacken weiter ab

Donnerstag, 18.10.2018 09:27 von GodmodeTrader - Aufrufe: 203

Washington (GodmodeTrader.de) - Die Ölpreise knüpfen am Donnerstag an ihre kräftigen Vortagsverluste an, haben ihre gestrigen Tiefstände jedoch noch nicht unterboten. Rohöl der US-Sorte WTI notierte bislang bei 69,53 US-Dollar je Barrel im Tief (das gestrige Vierwochentief liegt bei 69,39 US-Dollar pro Barrel), während ein Fass der Nordseesorte Brent bislang zutiefst bei 79,63 US-Dollar gehandelt wurde. Zur Wochenmitte hatte das Nordseegold bei 79,18 US-Dollar je Barrel ein knappes Vierwochentief erreicht.

Am Mittwochnachmittag hatte der wöchentliche US-Ölmarktbericht die Notierungen deutlich unter Druck gebracht. Wie die US-Energiebehörde DoE meldete, sind die US-Rohöllagerbestände in der Woche bis zum 12. Oktober 2018 um 6,5 Millionen Barrel gestiegen. Analysten hatten lediglich mit einem Zuwachs um 1,6 Millionen Barrel gerechnet, nach plus 6,0 Millionen Barrel in der Vorwoche.

Gegen 9:25 Uhr MESZ notiert Rohöl der US-Sorte WTI mit einem Minus von 0,56 Prozent bei 69,62 US-Dollar je Barrel, während ein Fass der Nordseesorte Brent mit einem Abschlag von 0,72 Prozent bei 79,69 US-Dollar gehandelt wird.

Ölpreise-sacken-weiter-ab-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Rohöl WTI
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse