Ölpreise legen trotz US-Lageraufbau weiter zu

Donnerstag, 27.09.2018 09:54 von GodmodeTrader - Aufrufe: 334

Washington (GodmodeTrader.de) – Die Ölpreise legen am Donnerstag zu. Während ein Barrel der US-Sorte WTI bislang bei 72,55 US-Dollar im Hoch notierte, kratzt der Preis für ein Fass der Nordseesorte WTI mit bislang 81,77 US-Dollar im Hoch an dem am 25. September 2018 bei 81,81 US-Dollar je Barrel erreichten Dreieinhalbjahreshoch.

Zur Wochenmitte waren die Ölpreise kurzfristig gefallen, nachdem das US-Energieministerium DoE gemeldet hatte, dass die US-Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche überraschend um 1,9 Millionen Barrel auf 396,0 Millionen Barrel gestiegen sind – der erste Anstieg der Ölreserven nach fünf Rückgängen in Folge. Analysten hatten im Konsens hingegen mit einem Rückgang um 1,5 Millionen Barrel gerechnet, nach minus 2,1 Millionen Barrel in der Vorwoche.

Doch bereits nach kurzer Zeit drehten die Preise nach Äußerungen von US-Energieminister Rick Perry wieder ins Plus. Perry hatte gesagt, dass die Nutzung der nationalen Öl-Notreserven kein geeigneter Weg sei, um eine mögliche Ölknappheit aufgrund der Sanktionen gegen den Iran abzufedern.

Gegen 9:45 Uhr MESZ notiert ein Barrel Öl der US-Sorte WTI bei 72,50 US-Dollar, während ein Fass der Nordseesorte Brent bei 81,72 US-Dollar gehandelt wird.

Ölpreise-legen-trotz-US-Lageraufbau-weiter-zu-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Rohöl WTI
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse