Die Zentrale von Nvidia in Santa Clara, USA.
Mittwoch, 20.03.2024 10:43 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 197

Nvidia testet Speicherprodukte: Aktie springt an: Ist das der nächste Nvidia-Profiteur?

Die Zentrale von Nvidia in Santa Clara, USA. © serg3d / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Am Mittwochmorgen wird eine weitere Aktie als möglicher Profiteur des Nvidia-Booms gehandelt. Es ist niemand geringeres als der südkoreanische Elektronikriese Samsung.Mit einem Plus von 5,6 Prozent an der Heimatbörse in Seoul markierte Samsung am Mittwoch den besten Handelstag seit über einem halben Jahr. Ursache für den kräftigen Kursanstieg sind Berichte darüber, dass KI-Überflieger Nvidia für seine Produkte schon bald auf die Speicherchips der Südkoreaner setzen könnte. Nvidia erprobt Samsung-Speicher Berichten zufolge erprobt Nvidia derzeit sogenannte High-Bandwidth-Memory-Chips, also Speicher mit hoher Bandbreite, der neuesten Generation HBM3E. Die Erprobung wurde von Jensen Huang, dem …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nvidia
UM2FMQ
Ask: 11,36
Hebel: 4,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2FMQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Micron Technology Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News