Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 07.02.2024 06:27 von | Aufrufe: 664

NFL-Deutschland-Chef zufrieden mit erster TV-Saison auf RTL

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

LAS VEGAS (dpa-AFX) - Die NFL ist mit dem ersten Jahr auf RTL nach Angaben von Deutschland-Chef Alexander Steinforth sehr zufrieden. "Wir haben zum Beispiel jetzt bei den Playoff-Spielen bis zu 1,5, 1,6 Millionen Leute vor dem Fernseher gehabt, haben Einschaltquoten in unserer Kernzielgruppe von bis zu 25 Prozent gehabt. Das sind superstarke Werte", sagte Steinforth der Deutschen Presse-Agentur vor dem Super Bowl in Las Vegas. "Wir sind da sehr, sehr zufrieden, RTL auch."

Mit dem Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers in der Nacht zu Montag (0.30 Uhr MEZ/RTL und DAZN) endet die erste NFL-Saison mit RTL als Rechteinhaber für den deutschen TV-Markt. Die Sendergruppe aus Köln hatte die Rechte erworben, nachdem zuvor ProSiebenSat.1 die NFL im deutschen Free-TV gezeigt hatte./max/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
UL9EGV
Ask: 2,36
Hebel: 5,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9EGV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News