Ein Containerschiff in einem Hafen (Symbolbild).
Mittwoch, 11.09.2019 13:31 von | Aufrufe: 137

Neue Messe zeigt Neuigkeiten bei Innenausstattung von Schiffen

Ein Containerschiff in einem Hafen (Symbolbild). pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Auf dem Hamburger Messegelände hat am Mittwoch erstmals die Fachmesse "Marine Interiors" begonnen, die sich mit der Innenausstattung von Kreuzfahrtschiffen beschäftigt. Mehr als 100 Aussteller präsentieren in der Messehalle A3 zum Beispiel Möbel, Bodenbeläge, Beleuchtungssysteme, Küchenequipment, Bettwäsche und Vorhänge, teilte die Messegesellschaft mit. Die dreitägige Messe wird parallel zur Kreuzfahrt-Messe Seatrade Europe abgehalten.

Der Markt für Kreuzfahrten boomt nach wie vor und ist speziell für Zulieferer interessant. Bis 2027 stehen mehr als 120 Neubauten in den Auftragsbüchern der Werften, von denen die meisten in Europa gebaut werden. Die Innenausstattung der Schiffe stelle ein enormes Marktpotenzial dar. Schlüsselfertige Angebote liegen besonders hoch im Kurs. "Wir sind ständig auf der Suche nach Lieferanten, die auf unsere Anforderungen zugeschnittene Lösungen anbieten", sagte Hermann J. Klein, Geschäftsführer des Kreuzfahrtunternehmens Carnival Maritime. Die Mehrheit der Werften sei offen für Markteinsteiger./egi/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News