Netflix greift die Kinos an

Freitag, 22.12.2017 12:09 von Handelsblatt - Aufrufe: 178

Netflix hat bereits das Seriengeschäft auf den Kopf gestellt. Mit dem neuen Film „Bright“ mit Will Smith wollen die Kalifornier beweisen, dass Blockbuster auch abseits der Leinwand zünden. Ein Angriff auf die Kinowelt.

Die Werbekampagne für „Bright“, dem neuen Film von Will Smith, hat alles, was für einen Hollywood-Blockbuster dazugehört – von einem Panel bei der Nerd-Messe Comic Con bis hin zu einer glamourösen Premiere wie bei Smiths „Independence Day“ vor 21 Jahren.

Im Gegensatz zu anderen Filmen, die in diesen Tagen anlaufen, ist „Bright“ allerdings nicht in Kinos auf der ganzen Welt zu sehen, sondern ab heute nur bei Netflix (Netflix Aktie). Die Firma, deren Ursprünge auf den Versand von Leih-DVDs zurückgehen, versucht nun, das Filmgeschäft so auf den Kopf zu stellen, wie es dies einst mit dem Fernsehen getan hatte. Sie will beweisen, dass man für den neuesten Blockbuster nicht ins Kino gehen muss.

„Bright“ ist der erste Versuch des Unternehmens, eine Hollywood-Produktion mit großem Budget und großem Star zu realisieren. Der Film von David Ayer, der auch „Suicide Squad“ gedreht hat, ist es ein Warnschuss für Studios und Kinobesitzer. Netflix hat es auf einen großen Teil der 38,6 Milliarden US-Dollar schweren weltweiten Kinoeinnahmen abgesehen hat. Um das Engagement zu unterstreichen, wurde bereits eine Fortsetzung bestellt und Smith dafür unter Vertrag genommen.

„Es ist aufregend, mit etwas an vorderster Front zu sein, das sich wie die Zukunft anfühlt“, sagt Bryan Unkeless, einer der Produzenten des Films, in den Netflix-Büros in Hollywood. Dort betreibt das Unternehmen auch Test-„Wohnzimmer“, um zu sehen, wie es sich anfühlt, die Produktionen daheim anzusehen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

555,87 $
-1,58%
Netflix Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
VU8LNP
Ask: 6,89
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM87J7
Ask: 11,68
Hebel: 7,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU8LNP,VM87J7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.