Ein Schokoriegel von Nestlé.
Dienstag, 08.12.2020 21:21 von | Aufrufe: 551

Nestle investiert 550 Millionen Dollar für Ausbau von US-Haustierfutterfabrik

Ein Schokoriegel von Nestlé. pixabay.com

VEVEY (dpa-AFX) - Der Nahrungsmittelkonzern Nestle investiert 550 Millionen Dollar (Dollarkurs) für den Ausbau seiner Purina-Haustierfutterfabrik in Hartwell im US-Bundesstaat Georgia. Dabei würden 130 Arbeitsplätze geschaffen, teilte Nestlé am Dienstag mit.

Die Expansion erfolge nur ein Jahr nach Eröffnung der Fabrik, hieß es. Die Nestlé-Gesellschaft hatte 2017 angekündigt, 320 Millionen Franken für eine Fabrik für Haustierfutter in Hartwell zu investieren und bis 2023 insgesamt 240 Personen zu beschäftigen. Aufgrund der starken Nachfrage nach den Purina-Marken werde die Anlage ausgebaut, womit die gesamten Investitionen auf insgesamt 870 Millionen Dollar in die Fabrik anstiegen.

Purina hat in den USA laut der Mitteilung weiteres Wachstum mit neuen Fabriken in den Bundesstaaten Ohio und North Carolina angekündigt. Insgesamt werden in den USA laut den Angaben 49 Millionen Hunde und 66 Millionen Katzen mit Purina-Futter ernährt./tp/AWP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nestlé SA
VP1VJU
Ask: 0,82
Hebel: 19,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VN575E
Ask: 2,61
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP1VJU,VN575E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

92,70 CHF
+0,67%
Nestlé SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nestlé SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.