Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Dienstag, 30.10.2018 07:29 von | Aufrufe: 1201

Nemetschek legt erneut kräftig zu

Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild). ©unsplash.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bausoftwarekonzern Nemetschek (Nemetschek Aktie) sieht sich nach einem starken dritten Quartal auf Kurs zu seinen Jahreszielen. 2018 werde weiter ein Umsatz zwischen 447 und 457 Millionen Euro erwartet, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag in München mit. Das wäre ein Anstieg von bis zu 15 Prozent zum Vorjahreswert. Die Marge auf Basis des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) werde in dem Korridor von 25 bis 27 (2017: 27,3) Prozent erwartet.

Im dritten Quartal konnte der Konzern erneut kräftig zulegen. Der Umsatz zog um rund ein Fünftel auf 114,9 Millionen Euro an, während das Ebitda um 18 Prozent auf 29,2 Millionen Euro zulegte. Das Ergebnis fiel damit im Rahmen der Erwartungen der von Bloomberg befragte Experten aus./zb/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nemetschek SE
HS3E6W
Ask: 1,93
Hebel: 7,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3E6W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

81,25
-1,81%
Nemetschek SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nemetschek SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News