Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 16.06.2021 16:35 von | Aufrufe: 88

Nasdaq 100 aktuell ohne klare Richtung

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von MercadoLibre ist derzeit der größte Gewinner im Nasdaq 100 (Nasdaq 100). Der Index gewinnt 0,44 Prozent auf 14.093 Punkte.

Bären und Bullen halten sich zur Stunde im Wertpapierhandel die Waage. Der Nasdaq 100 verzeichnete nur einen sehr kleinen Anstieg in Höhe von 0,44 Prozent. Bewertet wird der Auswahlindex derzeit mit 14.093 Punkten.

Die Top-Werte im Nasdaq 100

Gut gelaufen sind unter den Anteilsscheinen im Index die Titel von MercadoLibre, Atlassian und der Match Group. Der Kursanstieg für die Aktie von MercadoLibre ist von den Wertpapieren gegenwärtig am deutlichsten. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verteuerte sich das Papier um 2,29 Prozent. Der Preis für das Wertpapier von MercadoLibre liegt aktuell bei 1.437 US-Dollar. Mercadolibre ist das größte E-Commerce-Unternehmen im lateinamerikanischen Raum. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für MercadoLibre wenig erfolgreich: Bei einem Umsatz von 3,97 Mrd. US-Dollar musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 0,70 Mio. US-Dollar hinnehmen. Auch die Aktie von Atlassian hat sich stark verteuert. Sie verteuerte sich um 2,07 Prozent. Zuletzt notierte das Papier bei 250,90 US-Dollar. Ebenfalls fester notiert Match Group mit einem Preisanstieg von 1,99 Prozent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei einem Kurswert von 145,17 US-Dollar.

Für diese Titel geht es abwärts

Am tiefsten im Minus liegen derzeit die Kurse von NetEase, Electronic Arts und Activision Blizzard. Das Schlusslicht bildet die Aktie von NetEase (ADR). Für das Papier von NetEase (ADR) liegt der Preis zur Stunde bei 109,35 US-Dollar. Gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages entspricht dies einem Abschlag von 1,60 Prozent. Auch das Wertpapier von Electronic Arts hat sich verbilligt. Minus gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag: 1,45 Prozent. Für die Aktie von Electronic Arts liegt der Preis gegenwärtig bei 142,70 US-Dollar. Bei einem Verlust von 1,26 Prozent ist auch das Papier von Activision Blizzard erwähnenswert, die aktuell auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des Nasdaq 100 liegt. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 94,76 US-Dollar.

Mit der heutigen Seitwärtsbewegung bleibt die Bilanz des Nasdaq 100 für das Kalenderjahr unverändert. Seit Beginn dieses Jahres hat sich der Wert des Börsenbarometers um 9,59 Prozent verbessert. Der Nasdaq 100 ist der Börsenindex der New Yorker Börse Nasdaq. An ihr werden Technologie- und Wachstumswerte vorwiegend aus den USA, aber auch aus anderen Ländern gehandelt. Der Index umfasst die 100 größten Aktien der Nasdaq. Gemessen wird die Größe anhand der Marktkapitalisierung. Die strengen Index-Richtlinien schließen allerdings eine Aufnahme von Aktien aus der Finanzbranche aus. Die Berechnung des Indexstandes erfolgt ausschließlich auf Basis der Aktienkurse ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen (Kursindex).

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-   CHF
0,00%
Activision Blizzard Chart
176,38
-4,65%
Atlassian Realtime-Chart
117,00
-1,40%
Electronic Arts Realtime-Chart
29,40
-0,52%
Match Group Realtime-Chart
1.283,2
+0,88%
MercadoLibre Realtime-Chart
17.589,06
+0,91%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
90,00
+2,27%
NetEase ADR Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Electronic Arts Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News