VW-Emblem
Dienstag, 22.11.2016 05:49 von | Aufrufe: 493

Nach Zukunftspakt: VW-Markenchef nennt Details zur weiteren Strategie

VW-Emblem ©Volkswagen AG

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen-Markenchef Herbert Diess will am Dienstag (10.00 Uhr) die neue Ausrichtung der Kernmarke um Golf und Passat weiter erläutern. Dabei geht es nach Firmenangaben vor allem um die "Strategie 2025+", mit der die Ertragsstärke und die regionale Verantwortung in den verschiedenen Absatzmärkten weltweit verbessert werden sollen. Erst am Freitag hatte VW seinen Zukunftspakt mit drastischen Jobkürzungen und einem groß angelegten Umbau präsentiert.

Der Pakt soll helfen, die im Vergleich zu vielen Konkurrenten gewinnschwache VW-Kernmarke zu sanieren. Er sieht neben einer Neuausrichtung bei den Zukunftsthemen Elektromobilität und Digitalisierung Milliardeneinsparungen sowie allein in Deutschland die Streichung von bis zu 23 000 Stellen bis zum Jahr 2025 vor.

Zugleich einigte man sich aber auch auf hohe Investitionen, um den Konzern fit für die Zukunft zu machen. So sollen 9000 neue Stellen geschaffen werden, so dass in Summe 14 000 Arbeitsplätze wegfallen./rek/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG St
HS2QQ8
Ask: 2,98
Hebel: 4,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2QQ8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

138,40
+0,87%
Volkswagen AG St Realtime-Chart
119,80
+0,59%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News