Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Freitag, 10.02.2023 11:15 von BTC-Echo | Aufrufe: 161

Nach vier Monaten: Microsoft entlässt Metaverse-Team

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Das Metaverse scheint bei Microsoft erst einmal auf Eis zu liegen. Der Tech-Riese baut weiter stellen in der VR-Entwicklung ab.

  • Microsoft hat laut Medienberichten die Metaverse-Abteilung stark abgebaut. 100 Mitarbeiter sollen aus dem Forschungsbereich entlassen worden sein.
  • Schwerpunkt war die Entwicklung industrieller Metaverse-Anwendungen.
  • Konkret beschäftigte sich das Team “Industrial Metaverse Core” mit der Entwicklung von Schnittstellen für den Betrieb von Steuerungssystemen in Elektrizitätswerken, in der Robotik und in Transportnetzwerken.
  • Nach nur vier Monaten soll das Team nun aufgelöst worden sein.
  • Neben Microsoft haben auch andere große Tech-Unternehmen wie Meta und Alphabet in den letzten Monaten massiv Personal abgebaut. Investitionen in die Entwicklung des Metaverse von Meta und Co. werden zunehmend kontroverser diskutiert.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Microsoft entlässt Metaverse-Team erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
HS4AMW
Ask: 0,47
Hebel: 19,74
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2PGR
Ask: 6,08
Hebel: 4,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4AMW,HS2PGR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.