Tageszeitungen (Symbolbild).
Montag, 18.03.2024 13:59 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 242

Nach Mega-Rallye: Palantir-CEO Alex Karp liebt es, Shortsellern ihr Koks wegzunehmen!

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com
Der CEO von Palantir, Alex Karp, hat in einem Interview mit CNBC gegen Shortseller gewettert. Er liebe es, "Shortseller zu verbrennen", die gegen "großartige Unternehmen" wetten, um ihren Kokainkonsum zu finanzieren.In einem Interview mit CNBC sagte Palantir-CEO Alex Karp vergangene Woche, dass er sich darüber freue, dass Trader, die Palantir shorten, nun weniger Geld für Kokain ausgeben können, da die Aktien des Softwareunternehmens in diesem Jahr um 43 Prozent gestiegen sind. Wenn eine Aktie steigt, müssen Shortseller die Aktien zurückkaufen, was mit einem großen Verlust verbunden sein kann. "Ich liebe es, Leerverkäufer zu verbrennen", sagte Karp. Und weiter: "Es gibt fast nichts, was …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Palantir Technologies Inc
HS4MXF
Ask: 1,45
Hebel: 4,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4MXF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Palantir Technologies Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.