Hauptsitz BioNTech in Mainz
Dienstag, 10.05.2022 10:45 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1073

Nach den Quartalszahlen: Biontech: Geht die Party jetzt weiter? Die neuen Kursziele der Analysten

Hauptsitz BioNTech in Mainz ©iStock

Nach den über den Erwartungen liegenden Quartalszahlen äußern sich erste Analysten zu den Kurszielen des Biotechnologieunternehmens. So viel Potenzial hat die Biontech-Aktie!

Der Impfstoffhersteller Biontech hat am Montag starke Quartalszahlen präsentiert. Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnten die Mainzer verdreifachen.

Das Analysehaus Jefferies hat die Biontech-Aktie auf "Hold" mit einem Kursziel von 230 US-Dollar belassen. Das entspricht einem Kurspotenzial von rund 64 Prozent. Biontech habe vor allem dank seines Corona-Vakzins die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Akash Tewar. In den kommenden Wochen rechnet er mit Daten zur Booster-Impfung gegen die Omikron-Variante. Im weiteren Jahresverlauf seien zudem laut Tewar erste Ergebnisse zum Grippe-Impfstoff zu erwarten.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Biontech nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 183 US-Dollar belassen. Auch hier wird ein Aufwärtspotenzial von über 30 Prozent impliziert. Biontech habe erneut auf der Umsatz- und der Gewinnebene die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Cory Kasimov. Längerfristig und wenn die Pandemie aus dem Fokus der Anleger rückt, sei Biontech gut auf dem Gebiet der Onkologie positioniert.

Das durchschnittliche Kursziel aus sieben aktuellen Analysen aus April und Mai liegt bei 258,86 US-Dollar. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von über 84 Prozent zum aktuellen Kurs.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

81,525
-0,31%
BioNTech SE ADR Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BioNTech SE ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News