Nach Banken-Debakel: Das kommt heute von der EZB

Donnerstag, 16.03.2023 13:05 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 495

Die Pleite der Silicon Valley Bank als auch die Liquiditätssorgen der Credit Suisse belasteten die Börsen dieser Welt in den letzten Tagen.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Die Meldung, dass die Schweizer Nationalbank der angeschlagenen Credit Suisse mit Krediten in Höhe von bis zu 50 Milliarden Franken aushelfen wolle, beruhigte die Anleger zwar in einer ersten Reaktion. Aber die Unsicherheit am Aktienmarkt und die Angst um die Stabilität des Bankensystems ist nach wie vor präsent.

Außerdem stellt sich die Frage: Wie weit wird die Europäische Zentralbank nach dem Banken-Debakel die Zinsen am Donnerstagnachmittag anheben? Ob die Inflationsbekämpfung wichtiger ist als die Finanzmarktstabilität und ob auch deutsche Banken gefährdet sind, verrät Oliver Roth von Oddo BHF im Interview bei DER AKTIONÄR TV.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion