Nach 50 Jahren – Roßmann macht Schluss

Freitag, 17.09.2021 06:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 608

Der Gründer und derzeitige Geschäftsführer der Drogeriekette Roßmann will sich zur Ruhe setzen. Der 75-jährige Dirk Roßmann wird seinen Posten als Geschäftsführer zum 30. September des Jahres aufgeben. Das gab das Unternehmen jetzt offiziell bekannt. Zwar bleibt er im Beirat der Rossmann-Drogeriemärkte sowie Geschäftsführer und Sprecher der Rossmann Beteiligungs GmbH, doch die Geschäftsführung der Drogeriekette mit ihren mehr als 4.200 Filialen in Deutschland und sieben weiteren europäischen Ländern wird sein Sohn Raoul übernehmen.

Das Unternehmen setzte im vergangenen Jahr rund zehn Milliarden Euro um und beschäftigte mehr als 56.000 Mitarbeiter. Damit liegt Rossmann knapp hinter seinem härtesten Konkurrenten dm drogerie markt aus Karlsruhe. Dirk Roßmann will sich nach Unternehmensangaben zunehmend der Schriftstellerei widmen. Voraussichtlich im Oktober soll sein zweiter Roman, ein Thriller mit dem Titel »Der Zorn des Oktopus«, erscheinen.
————————————————————————
Moderation: Wirtschaft TV Moderator Sascha Oliver Martin
Bildquellen:
IIMAGO / Hanno Bode
IMAGO / Future Image
————————————————————————
Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.
————————————————————————
#wirtschafttv #geschäftsführer #rossmann #drogerie #saschaolivermartin

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News