Top-Thema

17:00 Uhr
AKTIE IM FOKUS: Gewinn­warnung verschreckt Daimler-​Anleger - Fünfjahrestief

Motorola Solutions-Aktie legt um 1,51 Prozent zu

Freitag, 12.10.2018 17:58 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Motorola Solutions (Motorola Solutions-Aktie) aktuell im Plus. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 119,72 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Motorola Solutions: Die Aktie weist zur Stunde einen Preisanstieg von 1,51 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 1,78 US-Dollar hinzu. Investoren zahlen an der Börse derzeit 119,72 US-Dollar für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Motorola Solutions steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.757 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,46 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Motorola Solutions ist gegenwärtig noch 39,40 US-Dollar – das sind 32,91 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Motorola Solutions

Motorola Solutions, Inc. bietet Unternehmen und Behörden sichere und zuverlässige Kommunikationslösungen, moderne Technologien und Dienstleistungen. Dabei konzentriert sich Motorola auf Kunden aus den Bereichen öffentliche Sicherheit, Wirtschaft und Regierungseinrichtungen. Nicht zufriedenstellend verlief für Motorola Solutions das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 155 Mio. US-Dollar. Motorola Solutions hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,38 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 15. Oktober 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Motorola Solutions-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Motorola Solutions-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kolumnen

  
Harald Weygand
23.03.10 - Harald Weygand