Mitarbeiter: Ärger bei neuem Lieferdienst Gorillas

Donnerstag, 17.06.2021 06:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 305

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Es tut sich wieder viel bei den Lebensmittellieferdiensten. Gerade haben wir über den sensationellen Erfolgsweg von Gorillas berichtet, jetzt hatte das Unicorn nach der offenbar fristlosen Entlassung eines Mitarbeiters mit einem Streik zu kämpfen. Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blockierten ein Warenlager des Startups und forderten die Wiedereinstellung des betroffenen Kollegen.

Das sogenannte „Gorillas Workers Collective” wirft dem Unternehmen schon seit Monaten vor, die Fahrer auszubeuten und die Gründung von Betriebsräten zu behindern. Gleichzeitig protestieren in Berlin auch verstärkt Anwohner gegen die Gorillas-Warenlager. Die betreibt der Expressdienst überwiegend in Wohngebäuden, die nun entsprechend häufig von den LKW der Lieferanten angefahren werden. Auch Stadträte wehren sich gegen Gorillas.
Gleichzeitig steht der nächste Konkurrent in den Startlöchern.

Der tschechische Lebensmittellieferdienst Rohlik kommt bald unter dem Namen Knuspr nach Deutschland. Knuspr will sich als "Supermarkt & Hofladen auf einen Klick" etablieren und will zum Start in München rund 30 Prozent des Sortiments von regionalen Anbietern beziehen.
————————————————————————
Moderation: Wirtschaft TV Moderator Sascha Oliver Martin
Bild: PR Gorillas
————————————————————————
Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.
————————————————————————
#gorillas #lebensmittellieferdienst #streik

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News