Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild)
Freitag, 08.12.2017 09:15 von | Aufrufe: 81

Minimales Kursplus bei der Vivendi-Aktie

Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild) © South_agency / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von Vivendi. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 22,12 Euro.

Kaum auffällig ist derzeit an der Börse der Kurs von Vivendi. Das Wertpapier liegt mit 0,03 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verteuerte sich um 1 Cent. Die Vivendi-Aktie hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.577 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,11 Prozent im Plus. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Vivendi somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 12,40 Euro erreichte das Wertpapier am 20. April 2012.

Das Unternehmen Vivendi

Vivendi S.A. ist ein internationales Kommunikations- und Medienunternehmen, das in der Film-, Fernseh-, Telekommunikations- und Musikbranche tätig ist. Zu den Produkten gehören einerseits Kommunikationsprodukte wie Fest- und Mobilfunknetze, Satelliten- und Kabelübertragung, Internetangebote, Netzwerkzugänge und Dienstleistungen. Auf der anderen Seite stehen Medienprodukte wie Filmverzeichnisse, der Musikkonzern Universal und der Videospiele-Anbieter Activision Blizzard, zu dessen Portfolio weltweit erfolgreiche Titel wie World of Warcraft, Diablo und Starcraft gehören. Zuletzt hat Vivendi einen Jahresüberschuss von 1,26 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,8 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Vivendi-Aktie

Die Aktie von Vivendi wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Vivendi auf "Overweight" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Analyst Daniel Kerven betonte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie das Potenzial des Musikgeschäfts Universal Music Group (UMG). Zudem komme Vivendi mit der Kehrtwende beim Sender C+ voran. Vivendi zählt unter den europäischen Medienwerten zu seinen "Top Picks".

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) hat das Kursziel für Vivendi von 25 auf 27 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Vivendi zähle zu seinen Top-Picks im europäischen Mediensektor, schrieb Analyst Charles Bedouelle in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Erholung beim TV-Sender Canal+ schreite gut voran und das Musikgeschäft des Medienkonglomerats werde nicht angemessen bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB4K2J
Ask: 5,20
Hebel: 7,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB4K2J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.939,01
-1,02%
Euro Stoxx 50 Chart
9,852
-1,02%
Vivendi Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vivendi Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire