Das Logo von Unilever.
Donnerstag, 07.12.2017 11:12 von | Aufrufe: 152

Minimales Kursplus bei der Unilever-Aktie

Das Logo von Unilever. © Poulssen / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

An der Börse ist die Unilever-Aktie aktuell unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 48,85 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für der Anteilsschein von Unilever hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt gegenwärtig nur minimal im Plus mit einem Preisanstieg von 0,04 Prozent. An der Börse zahlen Investoren derzeit 48,85 Euro für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Unilever mit dem nur kleinen Zugewinn nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde um 0,33 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.573 Punkte.

Das Unternehmen Unilever

Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Markenartikeln in den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Parfum, Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel. Der wesentliche Teil des Unilever-Geschäftes besteht aus der Herstellung und dem Vertrieb von täglich gebrauchten Markenartikeln. Die beiden Unternehmen Unilever N.V. und Unilever plc (Unilever plc Aktie) bilden eine lose Einheit, welche von einem gemeinsamen Management geleitet wird und vertraglich eng miteinander verbunden ist. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Unilever unter dem Strich einen Gewinn von 5,18 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 52,7 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Unilever am 13. Dezember 2017 bekannt geben.

So sehen Experten die Unilever-Aktie

Das Wertpapier von Unilever wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat Unilever NV auf "Neutral" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Sie erwarte bei den europäischen Haushalts- und Konsumgüterherstellern 2018 insgesamt steigende Umsätze und Margen, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Zudem habe Unilever auf einer Kapitalmarktveranstaltung einen soliden Zeitplan zur Erreichung der Ziele für 2020 vorgelegt. Pannuti senkte allerdings ihre bereinigte Gewinnschätzung je Aktie (EPS) wegen negativer Annahmen für Wechselkurse und die Margen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Unilever NV nach einem Investorenseminar auf "Sell" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Die Unternehmenspräsentationen am ersten Tag der Veranstaltung hätten gezeigt, dass dem Konsumgüterhersteller die strukturellen Herausforderungen bewusst seien, vor denen er stehe, und dass er hart an deren Überwindung arbeite, schrieb Analyst Mitch Collett in einer am Montag vorliegenden Studie. Die aktuelle Bewertung der Aktie spiegele indes die Wachstumsprobleme nicht wider.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
VM9V93
Ask: 3,30
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1PKJ
Ask: 10,32
Hebel: 5,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9V93,VU1PKJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.014,05
+1,22%
Euro Stoxx 50 Realtime-Chart
-  
0,00%
Unilever Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News