Am deutschen Aktienmarkt ist das Wertpapier der Allianz (Allianz-Aktie) aktuell unauffällig. Das Wertpapier kostete zuletzt 217,60 Euro.
Ein geringes Kursplus von 0,16 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie der Allianz an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Gegenwärtig wird das Papier an der Börse mit 217,60 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein der Allianz ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns. Der DAX (DAX) liegt zur Stunde um 0,02 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 13.430 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier der Allianz am 7. November 2019. Seinerzeit kostete das Wertpapier 225,90 Euro, also 8,30 Euro mehr als derzeit.
Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Neueste Geschäftszahlen will die Allianz am 21. Februar 2020 bekannt geben.
Auf dem Markt sieht sich die Allianz verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. So liegt etwa die Aktie von AXA (AXA-Aktie) aktuell ebenso im Plus. AXA verteuerte sich um 0,06 Prozent. Dagegen ist das Papier von Konkurrent Aegon (Aegon-Aktie) gegenwärtig nicht gefragt. Der Kurs von Aegon gab um 0,98 Prozent nach.
Die Allianz-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Allianz SE auf "Overweight" mit einem Kursziel von 242 Euro belassen. Die Allianz zähle zu den europäischen Versicherern, deren Aktienbewertungen unter Einbeziehung von ökologischen, sozialen und Governance-Aspekten das größte Aufwärtspotenzial hätten, schrieb Analyst Edward Morris in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie.
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