Top-Thema

18:25 Uhr
ROUNDUP/London: Brexit-​Unterhändler einigen sich auf Austrittsabkommen

Minimaler Kursabschlag bei der Home Depot-Aktie

Freitag, 14.09.2018 17:58 von ARIVA.DE

Eine Home Depot-Filiale in Phoenix, USA.
Eine Home Depot-Filiale in Phoenix, USA. © Lokibaho / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein von Home Depot (Home Depot-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 209,01 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für der Anteilsschein von Home Depot hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Minus von 0,21 Prozent. Gegenwärtig zahlen Käufer 209,01 US-Dollar am Aktienmarkt für das Wertpapier. Mit dem Wertverlust steht die Home Depot-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert derzeit bei 2.907 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,16 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Home Depot am 12. September 2018. Seinerzeit kostete das Papier 215,43 US-Dollar, also 6,42 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Home Depot

The Home Depot Inc. ist ein Baumarktunternehmen, welches eine Reihe amerikanischer Hand- und Heimwerkermärkte unter dem Namen „The Home Depot“ betreibt. Mit über 2.280 Selbstbedienungsläden in den USA und mehreren Niederlassungen in Kanada, Puerto Rico, den Virgin Islands und Guam sowie Mexiko ist der Konzern auf dem nord- und südamerikanischen Markt präsent. Home Depot setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 101 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 8,63 Mrd. US-Dollar. Am 13. November 2018 lässt sich Home Depot erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Home Depot-Aktie, Stand 14.09.2018
Jahreschart der Home Depot-Aktie, Stand 14.09.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Home Depot Aktie

  
bussard85: wieder top zahlen
17:12 Uhr
zudem Ausblick angehoben, absolutes Basis Investment
blackbrair: Hi
04.06.13
ich wollte bei einen Rücksetzer einsteigen, da HD ein dauer longer ist, aber warte noch etwas ab! HD hat sich besser als der DOW entwickelt, das zeigt von Stärke.