Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Freitag, 02.12.2022 14:14 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1492

Mike Novogratz: Krypto-Milliardär kappt Bitcoin-Prognose – Geht der Krypto-Horror weiter?

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Kaum einer ist beim Bitcoin so bullish wie Mike Novogratz. Doch nun hat auch der vielleicht größte Krypto-Befürworter seine Bitcoin-Prognose gekappt. Geht der Bitcoin-Horror-Crash noch weiter?

Bitcoin-Milliardär Mike Novogratz hat seine Bitcoin-Prognose korrigiert. Der Gründer und Chef von Galaxy Digital Holdings rechnet nun nicht mehr damit, dass der Bitcoin innerhalb der nächsten fünf Jahre auf 500.000 US-Dollar je Coin steigen wird.

Gegenüber Bloomberg sagte er, dass Bitcoin eines Tages immer noch 500.000 US-Dollar erreichen werde, aber "nicht in fünf Jahren". Grund sei die weiterhin restriktive Zinspolitik der US-Notenbank Federal Reserve.

Noch im Frühjahr dieses Jahres hatte Novogratz einen Bitcoin-Kurs von 500.000 US-Dollar bis 2027 prognostiziert. Novogratz gilt als vehementer Bitcoin-Befürworter und ist für seine sehr optimistischen Bitcoin-Prognosen bekannt.

Die Pleite der Krypto-Börse FTX Anfang November hat aber für ein heftigen Crash am Krypto-Markt gesorgt. Der Marktwert aller Kryptowährungen brach im laufenden Jahr um mehr als 1,3 Billionen US-Dollar ein. Aktuell liegt die Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung bei rund 857 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt des letzten Bitcoin-Booms im November 2021 waren es fast drei Billionen US-Dollar gewesen.

Lieber Aktien als Kryptos? Gerade in der zweiten und dritten Reihe lassen sich jedoch Aktien finden, die das Prädikat "sturmfest" verdienen. Eine besondere Perle, die auch noch mit einer interessanten Dividenden-Rendite überzeugt, hat unser Experte Marcel Torney für Sie gefunden. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN!

Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News