Der Bulle vor der Börse in New York.
Mittwoch, 26.04.2023 16:05 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1683

Miese Börsenzeiten voraus: S&P 500: Bis 2031 nur noch 1,9 Prozent Rendite pro Jahr – Marktexperte warnt

Der Bulle vor der Börse in New York. pixabay.com

Geht es nach Stifel-Chefstratege Barry Bannister, wird der S&P 500 in acht Jahren auf dem gleichen Stand sein wie 2021. Was er Anlegern jetzt empfiehlt.

Die Zeiten, in denen Aktionäre leicht Geld verdienen konnten, seien vorbei, jetzt beginne die harte Zeit des Geldverdienens, so Stifel-Chefstratege Barry Bannister gegenüber CNBC. Inflation, ein schwacher US-Dollar und sinkende Kurs-Gewinn-Verhältnisse beherrschen das Geschehen an den Märkten, so der Marktexperte.

Bannister geht laut CNBC davon aus, dass der S&P 500 im Jahr 2031 auf dem gleichen Niveau wie im Jahr 2021 gehandelt wird. Ende 2021 stand der Kurs des US-Indizes bei circa 4.770 Punkten. Derzeit bewegt sich der US-amerikanische Leitindex bei ungefähr 4.070 Punkten. Er bevorzugt klar Value- statt Growth-Titel und gewichtet Small Caps über.

Dan Nathan von RiskReversal Advisors kritisiert Bannisters Depotstrategie. "Ich glaube nicht, dass man Small Caps gerade jetzt übergewichten sollte", zitiert CNBC den Direktor. "Es sieht wirklich so aus, als ob der Markt an dieser Stelle einbricht." Auf Jahressicht ist der Russell 2000 Index, der kleine Aktienunternehmen abbildet, circa sieben Prozent im Minus. Seit Jahresanfang stagniert er.

Wer Nathan und Bannister nicht über den Weg traut, der ist bei unserem Börsenexperten Lars Wißler gut aufgehoben. Er hat Top-Picks mit bis zu 200 Prozent Renditepotential ausfindig gemacht. Welche fünf Aktien extrem leiden mussten und nun massives Erholungspotential haben: Hier geht's zur kostenfreien Analyse!

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
VM8VPX
Ask: 16,09
Hebel: 20,74
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM6UHJ
Ask: 9,83
Hebel: 4,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8VPX,VM6UHJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.097,66
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion