Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Donnerstag, 30.01.2020 10:20 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 161

Microsoft: Calls nach Kurszielanhebung mit 109%-Chance

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

In den vergangenen fünf Jahren konnten sich Anleger mit der Microsoft-Aktie (ISIN: US5949181045) über einen Kursgewinn von 300 Prozent freuen. Die langfristige Rally wurde nur kurzfristig von der generellen Marktkonsolidierung im letzten Quartal des Jahres 2018 unterbrochen. Die am 29.1.20 veröffentlichten, über den Expertenerwartungen liegenden Umsatz- und Gewinnsteigerungen beförderten den Aktienkurs im nachbörslichen Handel um vier Prozent auf bis zu 175 USD nach oben.

Kann die Microsoft-Aktie, die wie auch die Amazon-Aktie, zu den wenigen Werten zählt, die von nahezu allen Experten zum Kauf empfohlen wird, ihren Höhenflug auf dem Weg zu den hoch gesteckten Kurszielen von bis zu 200 USD (RBC) in den nächsten Wochen zumindest auf 182 USD fortsetzen, dann könnte auch jetzt noch ein geeigneter Zeitpunkt für eine Investition in Long-Hebelprodukte sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 180 USD

Der J.P.Morgan-Call-Optionsschein auf die Microsoft-Aktie mit Basispreis bei 180 USD, Bewertungstag 17.4.20, BV 0,1, ISIN: DE000JM4G6J8, wurde bei der Microsoft-Kursindikation von 173,42 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,101 USD mit 0,32 - 0,34 Euro gehandelt.

Wenn die Microsoft-Aktie ihren Höhenflug in spätestens einem Monat auf 182 USD fortsetzt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,71 Euro (+109 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 164 USD  

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Microsoft-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 164 USD, BV 0,1, ISIN: DE000UD208Q7, wurde beim Microsoft-Aktienkurs von 173,42 USD mit 0,86 - 0,88 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Microsoft-Aktie auf 182 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 1,63 Euro (+85 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 159,357 USD  


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Der Goldman Sachs-Open End Turbo-Call auf die Microsoft-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 159,357 USD, BV 0,1, ISIN: DE000GB7JY79, wurde beim Microsoft-Aktienkurs von 173,42 USD mit 1,31 - 1,33 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Microsoft-Aktie auf 182 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 2,05 Euro (+54 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Microsoft-Aktien oder von Hebelprodukten auf Microsoft-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.