Microsoft-Aktie: Nach dem Activision-Deal startet der Plattfom-König durch!

Mittwoch, 19.01.2022 11:55 von The Motley Fool - Aufrufe: 331

Ich musste kurz auf den Kalender schauen, als ich das las. Haben wir schon den 1. April? Nein. Microsoft (WKN: 870747) kauft den Gaming-Giganten Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4). Das ist ein Knaller. Denn damit wächst das Portfolio von Microsoft um einige spannende Franchises wie etwa Starcraft, Overwatch, World of Warcraft und Candy Crush. Der Deal soll 68,7 Mrd. US-Dollar schwer sein – ein neuer Rekord. Damit setzt sich Microsoft abermals an die Spitze der teuersten Übernahmen im Gaming-Sektor. Bereits der Deal mit Bethesda setzte Maßstäbe.

Das sind die 12 teuersten Übernahmen in der Gaming-Industrie seit 2014

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-   CHF
0,00%
Activision Blizzard Chart
406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
HS4AMV
Ask: 0,58
Hebel: 18,92
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2X16
Ask: 0,41
Hebel: 6,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4AMV,HS2X16,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.