An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von Microsoft (Microsoft-Aktie) zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 271,58 US-Dollar.
Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt das Wertpapier von Microsoft zwischenzeitlich um 0,10 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 26 Cent. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 271,58 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Microsoft dennoch besser da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt derzeit sogar um 0,94 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 33.924 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Microsoft am 23. Mai 1994. Seinerzeit kostete das Papier 79 Cent, also 270,79 US-Dollar weniger als aktuell.
Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Microsoft unter dem Strich einen Gewinn von 72,7 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 198 Mrd. US-Dollar.
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Die Microsoft-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die schweizerische Großbank UBS hat die Einstufung für Microsoft auf "Neutral" mit einem Kursziel von 250 US-Dollar belassen. Die enge Partnerschaft mit der Entwicklerfirma OpenAI für den Einsatz von künstlicher Intelligenz in Microsofts Suchmaschine Bing biete viele Möglichkeiten zur Monetarisierung quer durch das gesamte Portfolio des Software-Giganten, schrieb Analyst Karl Keirstead in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Selbst ein großes Upgrade für Bing habe jedoch einen weiten Weg vor sich, um Suchmaschinen-Platzhirsch Google Marktanteile bei der Websuche abzuknöpfen, zumal dieser ebenso auf künstliche Intelligenz setzen wolle.
Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Microsoft von 275 auf 310 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Bessere Ergebnisse der Suchmaschine Bing mit Hilfe des Text-Automaten ChatGPT sollten den Werbeeinnahmen des Softwarekonzerns langfristig Rückenwind geben, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Es werde aber Zeit brauchen, um dem Marktführer Google Werbekunden abzuluchsen. Auch dieser werde nicht untätig zusehen und ebenfalls zunehmend auf die Unterstützung durch Künstliche Intelligenz setzen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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