Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Montag, 01.02.2021 17:41 von | Aufrufe: 130

Microsoft-Aktie mit Kursgewinnen

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Microsoft (Microsoft-Aktie) zur Stunde im Plus. Das Wertpapier notiert derzeit bei 237,99 US-Dollar.

An der Börse liegt die Microsoft-Aktie gegenwärtig im Plus. Das Papier legte um 6,03 US-Dollar zu. Bewertet wird die Aktie aktuell am Aktienmarkt mit 237,99 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Microsoft vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 13.154 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,77 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von Microsoft aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 1,95 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 28. Januar 2021. Damaliger Kurs: 242,64 US-Dollar.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Microsoft setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 143 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 44,3 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Das Wertpapier von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen von 250 auf 269 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das zweite Geschäftsquartal sei eine willkommene positive Überraschung, schrieb Analyst Raimo Lenschow in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dies sollte neues Interesse der Anleger an der Aktie hervorrufen. Diese sei eine Art Pflichtinvestition in einem ohnehin volatilen Jahr.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen von 245 auf 283 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Quartalszahlen des Windows-Konzerns seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung. Auch der Ausblick habe die Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
UM0FBM
Ask: 1,38
Hebel: 19,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9FUJ
Ask: 6,32
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0FBM,UL9FUJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
17.718,3
+1,65%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.