Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Donnerstag, 27.01.2022 17:51 von | Aufrufe: 104

Microsoft-Aktie leicht im Plus

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Microsoft (Microsoft-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 304,00 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Microsoft zwischenzeitlich um 2,46 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 7,29 US-Dollar zu. Zur Stunde wird das Wertpapier an der Börse mit 304,00 US-Dollar bewertet. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Microsoft vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 14.340 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,18 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist die Microsoft-Aktie zum Preis von 304,00 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 307,16 US-Dollar. Legt die Aktie von Microsoft aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 15,02 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 22. November 2021. Damaliger Kurs: 349,65 US-Dollar.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Zuletzt hat Microsoft einen Jahresüberschuss von 61,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 168 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 10. März 2022 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Microsoft nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 360 US-Dollar belassen. Im außerbörslichen Handel hätten die Aktien mit ersten Verlusten und dem späteren Dreh ins Plus einen wilden Ritt hinter sich gehabt, schrieb Analyst Karl Keirstead in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Den Tag gerettet habe der Ausblick auf die Geschäfte mit der Cloud-Plattform Azure im dritten Geschäftsjahresviertel.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Microsoft nach Quartalszahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 400 US-Dollar belassen. Das Highlight sei der Ausblick des Managements für das Wachstum der Cloud-Computing-Plattform Azure im dritten Geschäftsquartal gewesen, schrieb Analyst Philip Winslow in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Deren solider Wachstumstrend in den vergangenen sechs Quartalen bestärke ihn in der Überzeugung, dass das Tempo in diesem Jahr noch anziehen dürfte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
UM0FBM
Ask: 1,38
Hebel: 19,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9FUJ
Ask: 6,32
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0FBM,UL9FUJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
17.718,3
+1,65%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.