Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Freitag, 03.06.2022 20:53 von | Aufrufe: 104

Microsoft-Aktie: Kurs heute im Minus

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

An der US-amerikanischen Börse notiert die Microsoft-Aktie (Microsoft-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 270,23 US-Dollar.

An der Börse liegt die Aktie von Microsoft derzeit im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 4,35 US-Dollar. Für die Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 270,23 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Microsoft dennoch besser da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell sogar um 2,60 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 12.557 Punkte. Der Anteilsschein von Microsoft hatte am 22. November 2021 mit einem Kurs von 349,65 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. Mai 2022. Seinerzeit war das Papier lediglich 246,46 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Microsoft-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 23. Mai 1994 ging das Wertpapier zu einem Preis von 79 Cent aus dem Handel – das sind 99,71 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Microsoft setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 168 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 61,3 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. Juni 2022 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Aktie von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Microsoft auf "Outperform" mit einem Kursziel von 400 US-Dollar belassen. Der aufgrund negativer Wechselkursentwicklungen gesenkte Quartalsausblick sei ein überlegter Schritt des Softwarekonzerns, schrieb Analyst Philip Winslow in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die US-Bank JPMorgan hat Microsoft auf "Overweight" mit einem Kursziel von 320 US-Dollar belassen. Die Aktie steht zudem auf der "Analyst Focus List" von JPMorgan. Der Softwarekonzern habe den Quartals-Umsatzausblick wegen Belastungen durch den erstarkten Dollar gesenkt, schrieb Analyst Mark Murphy in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Prognose spiegele aber immer noch ein gesundes Nachfrageumfeld wider.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

381,30
+0,42%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
17.768,29
+0,30%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.