Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Dienstag, 18.04.2023 20:43 von | Aufrufe: 120

Microsoft-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Microsoft-Aktie (Microsoft-Aktie) derzeit im Minus. Das Wertpapier notiert aktuell bei 288,12 US-Dollar.

Ein Verlust von 0,24 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Microsoft zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 68 Cent. Die Aktie wird an der Börse gegenwärtig mit 288,12 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Microsoft nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt zur Stunde um 0,06 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 34.007 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Microsoft-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 79 Cent erreichte das Wertpapier am 23. Mai 1994.

Das Unternehmen Microsoft

Die Microsoft Corporation entwickelt, lizenziert und unterstützt weltweit Software, Dienstleistungen, Geräte und Lösungen. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Produktivität und Geschäftsprozesse, Intelligent Cloud und More Personal Computing. Das Segment Productivity and Business Processes bietet Office, Exchange, SharePoint, Microsoft Teams, Office 365 Security and Compliance, Microsoft Viva und Skype for Business; Skype, Outlook.com, OneDrive und LinkedIn; und Dynamics 365, eine Reihe von Cloud-basierten und lokalen Geschäftslösungen für Organisationen und Unternehmensbereiche. Zuletzt hat Microsoft einen Jahresüberschuss von 72,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 198 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Microsoft-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Microsoft von 310 auf 325 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die anstehenden Quartalszahlen des Softwareunternehmens dürften von der anspruchsvollen Vergleichsbasis und den schwierigen konjunkturellen Bedingungen geprägt sein, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Microsoft sei ungeachtet dessen aber besser positioniert als die meisten Wettbewerber und dürfte ein Profiteur der langfristigen Branchenkonsolidierung sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
ME7CBH
Ask: 1,41
Hebel: 20,61
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME1XVY
Ask: 6,59
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7CBH,ME1XVY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News