Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert.
Mittwoch, 12.01.2022 08:50 von BTC-Echo | Aufrufe: 192

Meta lockt Microsoft-Belegschaft ins Metaverse

Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert. ©unsplash.com

Mark Zuckerberg ist auf Metaverse-Kurs. Die Namensänderung des Unternehmens hatte uns das schon verdeutlicht. Nun beschafft er sich die entsprechenden Metaverse-Fachkräfte von seinen Konkurrenten. Der War for Talent spitzt sich zu.

  • Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge, umwirbt Meta (ehemals Facebook) Fachkräfte von ähnlichen Tech-Giganten wie Microsoft und Apple. Das Ziel: Die nötigen Kernkompetenzen für die Entwicklung des Metaverse zusammenstellen.
  • Dabei habe Microsofts Augmented-Reality-Team rund 100 Mitarbeiter:innen an Meta verloren. Mehr als 70 LinkedIn-Profile ehemaliger Mitarbeiter:innen, die an Microsofts HoloLens Augmented-Reality Headsets arbeiteten, haben das Unternehmen innerhalb des letzten Jahres verlassen. Mehr als 40 davon haben danach bei Meta angefangen, heißt es in dem Artikel.
  • Ein Einzelfall ist das jedoch nicht. Apple habe nämlich ebenfalls Mitarbeiter:innen an Meta verloren.
  • Du willst mehr über das Metaverse erfahren? Zu unserer letzten Kryptokompass-Ausgabe mit der passenden Titelstory geht es hier entlang.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Meta lockt Microsoft-Belegschaft ins Metaverse erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

379,075
-0,32%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News